khm

semantic error

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

hirntreiben | Doppelperformance

Drucken

 

hirntreiben | Doppelperformance

Karl-Heinz Mauermann Matthias Schamp hirntreiben 1

Lesung und Sprachperformance mit Matthias Schamp in den Flottmannhallen, Herne, am 5.9.2013

Ich sah das Sternbild ›Begegnung eines Regenschirms und einer Nähmaschine auf einem Seziertisch‹.
Er sah das Sternbild ›Entgleisende Gesichtszüge auf der Strecke Babylon-New York, voll besetzt mit Reisenden, die Rotzfahnen schwenken‹.
Ich sah das Sternbild ›Soldaten in Plüschuniformen schaben sich an einem Zankapfel‹.
Er sah das Sternbild ›Das Greinen der Gene: Wir sind klein, und wir werden manipuliert‹.
Ich sah das Sternbild ›Der Mond über Wanne-Eickel am Tag, als Conny Kramer starb‹. 

(aus dem Roman 'EEG - Hirntreiben' von Matthias Schamp)

 

Karl-Heinz Mauermann Matthias Schamp hirntreiben 2